StartseiteGemeinde OldendorfDorflebenSchützenvereinFaslamsbrüderLinks (ohne Haftung)Termine

Dorfleben:

Dorfgemeinschaft

Ausflugsziele

Alt-Oldendorf

Neu-Oldendorf

Dorf-Rundgang

Dörphus Oldendorf

Oldendorfer Kurpark

In Oldendörp löpt't

Allgemein:

Startseite

E-Mail-Sicherheit

Das Oldendorfer Lied

Impressum

Der erste Schnee


...und daher laufen wir auch in diesem Jahr am 15. Juni wieder für Oldendorf! 9 Oldendorfer und ein Quotenexterner - aber ein sehr netter :-) - bereiten sich bei diesen hitzigen Temperaturen fleißig auf den Lüneburger Heide Staffellauf vor. Los geht es schon um 8 Uhr für unsere Startläuferin Marie von Lüneburg nach Südergellersen. Sie übergibt den Staffelstab an Tobi Hahn der hier bei uns durch die Totenstatt nach Amelinghausen läuft. Ab hier geht es dann weiter für Antje nach Schwindebeck, wo Anneke schon wartet um dann nach Bispingen zu laufen. Dann geht Gerd auf die Strecke nach Overhaverbeck, wo Sarah dann durch schönste Heidelandschaft nach Undeloh läuft. Christian läuft dann bis nach Egestorf, Stephan weiter nach Salzhausen, wo Joanna auf die vorletzte Etappe nach Südergellersen geht, um dann an unseren Schlussläufer Tobi Ehrlich zu übergeben. Tobi erwarten wir dann alle sehnsüchtig in Lüneburg, wo wir wieder gemeinsam als komplette Staffel ins Ziel laufen werden. Hier werden wir uns und Oldendorf dann noch ein bisschen feiern.
Die Strecken sind alle ca. 10 km lang und teilweise ganz schön hügelig. Und sollten dann auch noch solch heiße Temperaturen herrschen wie momentan, sind wir definitiv auf eure Unterstützung angewiesen! Wir werden dann für Oldendorf laufen und ihr werdet für Oldendorf jubeln – so trägt jeder Oldendorfer ein bisschen dazu bei, der Welt zu zeigen, wie toll es ist, ein Oldendorfer zu sein und wie gut es bei uns läuft! Also, wir freuen uns sehr darauf, euch alle am 15. Juni zu sehen und vor allem zu hören! Es freut sich sicherlich jeder Läufer auf motivierende Unterstützung – aber uns erkennt ihr dabei natürlich wieder an unseren schönen Oldendorfer Laufshirts, die ihr auf unserem Bild sehen könnt!
Eurer Oldendorfer Läuferteam
PS: Wer noch genauere Informationen zum Lauf haben möchte, findet diese unter https://www.lueneburger-heide-staffellauf.de/