StartseiteGemeinde OldendorfDorflebenSchützenvereinFaslamsbrüderLinks (ohne Haftung)

Faslamsbrüder:

Vorstand

Vereinssatzung

Vereinsleben

Termine 2017

Faslam

Pfingsten

Stoppelfeldrennen

Vermietungen

Kontakt zum Faslamsverein

Vereinsleben:

Vereinspoet

Archiv Pressemitteilungen

Allgemein:

Startseite

E-Mail-Sicherheit

Das Oldendorfer Lied

Impressum

Berichte aus den Versammlungen

Auf den nachfolgenden Seiten lesen Sie die Jahresberichte des Vorsitzenden sowie sonstige besondere Geschehnisse im Verein.

Jahreswechsel 2016 / 2017

Von der Jahreshauptversammlung am 25.November 2016 gibt es einige Nachrichten zu verkünden. Drei weitere Faslamsbrüder wurden in den Verein aufgenommen und wie immer neue Faslamseltern gewählt, die in 2017 den Verein repräsentieren werden. Zudem gab es einen Führungswechsel, da nach zehnjähriger Amtszeit Vorsitzender Kai Hoffmann-Kruse und Schriftführer Fabian Engel ihre Ämter abgaben. Jetzt wird der Verein von Hendrik Rund geleitet und Lennart Porr ist der amtierende Schriftführer, zu dessen Stellvertreter sein Bruder Michel gewählt wurde.
Für die geleistete Vorstandsarbeit wurde beiden scheidenden die Ehrennadel des Vereins verliehen. Auf dem Foto ist der Führungswechsel abgelichtet und Kai Hoffman-Kruse (links) erhielt zum Dank für seine außerordentlichen Tätigkeiten ein Abschiedsgeschenk.
Desweiteren wurden Arne Voutta als Kassenwart und Philipp Rund als Schluckwart für eine weitere Amtsperiode bestätigt.
Mit dem neuen Paar Robin Meyer und Lennart Fraederich als Faslamseltern wird das neue Jahr mit dem traditionellen Oldendorfer Faslam am 14.Januar 2017 bunt angefangen. Während die Faslamsbrüder auf ihrer Schnorrtour durch das Dorf ziehen, sind alle Kinder eingeladen, ab 15:00Uhr im Dörphus beim Kinderfaslam mit Tänzen und Süßigkeiten zu feiern. Für Erwachsene beginnt der Lumpenball um 20:00Uhr mit dem Einmarsch der Faslamsbrüder und dem Ehrentanz der Faslamseltern. Einlass ist jeweils nur in Verkleidung!
Mit diesen Neuigkeiten gilt es bis 2017 noch allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren der Faslamsbrüder Oldendorf/Luhe e.V. eine erfreuliche Weihnachtszeit zu wünschen.

Fabian Engel

Ältere Berichte

» Matthias Constien jetzt Ehrenmitglied Der Faslamsverein ernannte auf seiner Sitzung am 25. Februar 2009 Matthias Constien zum vierten Ehrenmitglied der Faslamsbrüder Oldendorf/Luhe e.V..

» DJ Salzi und die Faslamsbrüder Bereits zum achten Mal war Reinhard Kompalka während des Faslamswochenendes als "DJ Salzi" im Dörphus "angetreten".