Jahresrückblick 2008
Auf unserer diesjährigen Frühjahrsversammlung am 27.02.2009 gab es neben den üblichen Tagesordnungspunkten, wie der Rückschau auf das Faslamsfest im Januar und dem Jahresrückblick, eine Besonderheit: Der Faslamsverein ernannte Matthias Constien, als Initiator des beliebten Stoppelfeldrennens und wegen seiner langjährigen Verdienste für den Verein, zum vierten Ehrenmitglied der Faslamsbrüder Oldendorf/Luhe e.V.. Während die Versammlung das Faslamslied für ihn sang, wurde „Heizer“ die Ehrennadel zusammen mit einem Präsentkorb überreicht.
Angeführt von Faslamsmudda Philip Fidliekowski und Vadda Lennart Porr war auch Faslam 2009 wieder ein gelungenes Fest für uns Faslamsbrüder, Oldendorfer Bewohner und Kinder und viele auswärtige Gäste. Bereits zum achten Mal war Reinhard Kompalka während des Wochenendes als „DJ Salzi“ mit seiner Musik-Show aufgestellt und brachte die Verkleideten beim Kinderfaslam und Lumpenball in Partystimmung. Für seine Treue bedankte sich der Verein während der Versammlung auch bei „Salzi“ mit einem Präsentkorb.
Danach berichtete der erste Vorsitzende Kai Hoffmann in seinem Jahresbericht von einem ereignisreichen Jahr 2008. Es wurden viele Feste und Aktionen wie z.B. das Faslamsfest, die Pfingstparty auf dem Sportplatz, Fußballturnier, Vereinsschießen, Heideblütenfestumzug, Stoppelfeldrennen, Wochendausfahrt an die Mosel organisiert und durchgeführt bzw. teilgenommen.
Auch die steigende Mitgliederzahl im letzten Jahr wurde noch mal hervorgehoben.
In diesem Jahr haben die Faslamsbrüder wiedemals viele Veranstaltungen geplant. Zum großen Stoppelfeldrennen im August sind junge und alte Gäste wieder herzlich eingeladen, um rasanten Offroadsport mit buntem Rahmenprogramm zu erleben. Bitte achten sie auf unseren Plakataushang oder besuchen sie uns im Internet unter
www.oldendorf-luhe.de/faslamsverein

Fabian Engel, Schriftführer