Was passierte, was passiert im nächsten Jahr.
Angefangen mit einem rauschenden Faslamsfest haben die Faslamsbrüder aus Oldendorf/Luhe dieses beinahe vollendete Jahr voller Events mit viel Freude verlebt.
Während des Heideblütenfestes konnten sie ihr beliebtes Stoppelfeldrennen standesgemäß ankündigen und so war diese Veranstaltung, wie berichtet, bereits zum 19. Mal erfolgreich bei großen und kleinen Motorsportfans angekommen.
Kurz danach wurde für alle freiwilligen Helfer und Sponsoren ein Frühschoppen im Stil des Oktoberfestes ausgerichtet. So konnte zünftig in festlicher Kulisse bei bayerischen Spezialitäten und Wettspielen ein "Dankeschön" ausgesprochen werden, denn die Faslamsbrüder könnten ohne die Hilfe freiwilliger Unterstützer ihre Feste nicht immer erfolgreicher ausrichten und alle Einwohner und Gäste von jung bis alt gesellig zusammenführen.
So soll es unter der Anführung der - auf der Jahreshauptversammlung am Ende des Novembers neu gewählten - Faslamseltern auch 2010 wieder sein.
Auf der Agenda stehen unter anderem:
Am 09. Januar das Faslamsfest mit Lumpenball,
am 23. Mai die Pfingst-Party und
am 28. August das große Event zum 20. Stoppelfeldrennen in Oldendorf/Luhe.
Für alle Interessierte und Gäste wird es über Plakate und im Internet unter www.oldendorf-luhe.de detaillierte Informationen zu den Veranstaltungen geben.

Schriftführer
Foto oben: Gäste und Faslamsbrüder auf dem Bayerischen Frühschoppen beim Maßkrug-Schieben