Faslamsbrüder Oldendorf/Luhe e.V.

2012 beginnt wahrscheinlich mit Schnee und sicherlich mit Faslam in Oldendorf

Am 27.November haben die Faslamsbrüder Oldendorf/Luhe ihre diesjährige Jahreshauptversammlung durchgeführt und die Ereignisse des nun fast hinter uns liegenden Jahres 2011 besprochen. Dazu gehörten neben den bewährten Veranstaltungen auch diverse Arbeitseinsätze in und für Oldendorf, sowie ein Wochenendausflug in das Münsterland. Außerdem konnten wieder einige Neuaufnahmen und Wiederwahlen bei den Vorstandsämtern verzeichnet werden. Neugewählt wurden als Faslamseltern Björn und Tobias. Sie gehen als Vadder und Mudda am 14.Januar 2012 beim Schnorren und Lumpenball voran.

Wetterprognosen sagen einen schneereichen und kalten Jahresstart vorher, aber am Samstag, den 14.Januar wird Faslam in Oldendorf gefeiert. Ab 08:00 Uhr wird den Vorhersagen getrotzt und im Dorf geschnorrt. Am Nachmittag findet das Kinderfaslam statt und ab 20:00 Uhr darf verkleidet mit jungen und erfahrenen Lumpenballern im Dörphus eingeheizt werden.

Traditionell stehen danach auch in 2012 wieder unsere allseits bekannten Veranstaltungen zu Pfingsten und im Sommer das große Stoppelfeldrennen an, zu denen jede und jeder als Gäste willkommen sind. Zusätzlich ist bei Frühlingstemperaturen eine Entkusselaktion der nahegelegenen Heideflächen geplant.

Für das bevorstehende, wahrscheinlich weiße, Weihnachtsfest und den Jahreswechsel wünschen wir hier alles Gute und bedanken uns für die unbezahlbaren Unterstützungen der Mitglieder, Helfer und Sponsoren.