StartseiteGemeinde OldendorfDorflebenSchützenvereinFaslamsbrüderLinks (ohne Haftung)

Schützenverein:

Schützenjahr 18/19

Schützenjahr 17/18

Sportangebot

Vorstand

Vereinsgründung

Sportleitung

Sportliche Erfolge

Ahnengallerie

Schützenjugend

Schützendamen

Bogenschießen

Termine

Medienreferentin

Montagsschützen

Mitgliederantrag

SVO-Intern

Kontakt zum Schützenverein

Bogenschießen:

Bogenschießengründung

Allgemein:

Startseite

E-Mail-Sicherheit

Das Oldendorfer Lied

Impressum

Der erste Schnee

Bogenschießen - so fing alles an

Sommerbiathlon 2004

Im Rahmen des Jubiläumsprogrammes "50 Jahre Schützenverein Oldedorf/Luhe e.V" wurde 2003 erstmalig ein Sommerbiathlon mit Laufen und Bogenschießen organisiert. Es wurde eine gelungene Veranstaltung. Die Teilnehmer waren begeistert und meinten, daß Bogenschießen als sportliches Programm vom Schützenverein mit aufgenommen werden sollte.

Von Vereinsseite wurde erst einmal abgewartet, ob die Anfangseuphorie bis über den Winter bestehen bleibt. da dieses der Fall war, hatte der Schützenverein daraufhin am Freitag, den 26. März 2004 zu einem Informationsabend eingeladen.

23 Interessenten waren gekommen, um nähere Einzelheiten zu erfahren znd bestätigten in unverbindlicher Zusage am Bogenschießen teilzunehmen.

Dies war der Anlaß für den Schützenverein, daß Bogenschießen konkret werden zu lassen. In einer außerordentlichen erweiterten Vorstandsversammlung wurde ausführlich beraten und nach Beschlußfassung die nötigen Mittel bereitgestellt. Der Gemeinderat stimmt den Antrag auf Nutzung des Sportplatzes für die Übungszeiten zu. Für die Betreung der Bogenschießabteilung haben sich Volker Helms, Kai Hoffmann, Volker Koch, Brit Rieckmann, Jens Brand, Hans-Joachim Wyschka und Manfred Rieckmann bereit erklärt.

Am 16. Mai 2004 war unser Tag der offenen Tür. Bei herrlichem Sommerwetter konnte das Bogenschießen ausprobiert werden. Neben vielen Oldendorfer Schützinnen und Schützen waren weitere 30 Interessenten aus der Samtgemeinde gekommen.

Danach wurde regelmäßig mittwochs und sonntags geschoßen.

WEBCounter by GOWEB