Schützen aktiv im August



Oldendorfer verabschieden Victoria und heißen Marie-Louisa willkommen

Das Heideblütenfest stand an und die Oldendorfer Schützen nahmen selbstverständlich wieder gerne an diversen Veranstaltungen teil. Zumal unser Schützenkönig Carsten "Duffy" Stelter als Musiker des MTV Blasorchesters aktiv in den Festablauf involviert war.

Am ersten Sonntag der Festwoche nahm eine Abordnung des Schützenvereins an der Morgenfeier der Heidekönigin 2015/2016, Victoria Glaser, teil. Da Victoria während ihrer Amtszeit in unseren Verein eingetreten ist und uns zu vielen Terminen begleitete, lag uns eine würdevolle Verabschiedung aus ihrem Amt besonders am Herzen. Victoria war immer ein gern gesehener Gast und hat unseren Veranstaltungen einen besonderen Glanz verliehen.
Umso mehr freuen wir uns, dass sie uns nun als Schützenschwester weiterhin erhalten bleibt und präsent ist.

Am Festsonntag nahm dann eine große Abordnung am Festumzug teil, der von der Heidekönigin 2016/2017, Marie-Louisa Sebastian, angeführt wurde. Wir gratulieren der neuen Heidekönigin zu ihrer Wahl und freuen uns auf die vielen gemeinsamen Termine im kommenden Jahr.

Der erste gemeinsame Auftritt mit der neuen Majestät ließ nicht lange auf sich warten. Heidekönigin Marie-Louisa war zum Schützenfest nach Betzendorf geladen und reiste zu diesem standesgemäß mit einer der drei Kutschen des Oldendorfer Schützenvereins an. Die Königskutsche mit unserem Schützenkönig Carsten Stelter samt Ehefrau Michaela, seinem Adjutanten Henning Witte mit Frau Britt, sowie der Damenkönigin Andrea Lüddens und Adjutantin Dörte Constien startete mit Heidekönigin, Hofdamen und weiteren Vereinsmitgliedern in Amelinghausen.

In Oldendorf angekommen, wurde die Abordnung durch zwei weitere Kutschen aufgestockt und machte sich mit insgesamt knapp 50 Vereinsmitgliedern auf den Weg nach Betzendorf. Dort wurden die Betzendorfer Majestäten bei heißen Sommertemperaturen gebührend gefeiert.

Nach der Schützenfest-Saison beginnt für unser Königsteam die Ballsaison. Für die anstehenden Titelschießen wünschen wir "Gut Ziel"!

Marie-Luisa Ehrlich, Medienreferentin

(Fotos: Kerstin Paar)



Fotos: Schützen beim Heideblütenfestumzug

Unser Königsteam mit der neuen Heidekönigin Marie-Louisa

Schützen beim Ummarsch durch Betzendorf

Nachlese Pokalschießen 24

Nachlese Schützenfest 23

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.