Schützenfest 2022

Das Schützenfest 2022 war wieder ein voller Erfolg, der Neustart nach der Pandemie ist einfach wieder fantastisch gelungen. Nachdem am Freitag tagsüber der Regen noch einmal die Straßen sauber spülte, hatten wir ab Schützenfestbeginn das ganze Wochenende ein fantastisches Wetter und konnten unter besten Bedingungen wieder feiern.
Nach 3 Jahren konnten sich nun unsere Majestäten verabschieden und neue Titelträger wurden wieder ausgeschossen. Da es in allen Klassen reichlich Bewerber gab, konnten auch alle Titel besetzt werden.
Neuer König wurde Phillip Rund, als Adjutant wählte er sich Sebastian Cohrs. Damenkönigin wurde Janine Schimpfke mit Adjutantin Anke Rüter.
Der Neustart der HotShot-Party ist auch sehr gut gelungen, bei der Musik von DJ Jens tobte mal wieder der Saal wie in den besten Zeiten.
In diesem Jahr feierten wir am Sonntag auch das 20. Kinderschützenfest (mit 107 Teilnehmern ein neuer Rekord) Vorweg konnten wir bereits am Samstag den Promotiontruck der Firma Böhmer-Kartoffeln bei uns begrüßen. Dort wurden den Kindern die Kartoffel näher gebracht. Vielen Dank an die Firma Böhmer / Familie Kleinlein. Mit Hüpfburgen waren wir auch gut ausgestattet, am Samstag ebenfalls durch die Firma Böhmer, am Sontag durch Jörn Zimmer. Auch dafür vielen Dank.
Viele Helfer habe viel auf die Beine gestellt, selbst das Zelt mussten wir als Verein aufbauen, was unter fachkundiger Anleitung auch sehr gut und schnell gelang. Unser Festausschuss hat wieder großartiges geleistet.
Jetzt wünschen wir noch den neuen Majestäten ein schönes Schützenjahr und viel Spaß bei den neuen Aufgaben.

Unsere Majestäten und Sieger des Schützenfestes 2022

König
Phillip Rund
Adju Sebastian Cohrs
1. Ritter Robin Meyer
2. Ritter Jörn Zimmer

Damenkönigin
Janine Schimpfke
Adjutantin Anke Rüter

Jungschützenkönig
Tom-Lennart Dietrich
Adju Jan-Hendrick Dietrich

Jugendkönig
Justus Dahle

Kinderkönige
Luisa Kleinlein
Jannis Rieckmann

Lichtkönig
Vincent Mortag

Lichtkönigin
Lotta Ehrlich

Dorfkönigin
Sarah Hennings

Montagskönig
Lennard Frederich
Adjutant Michel Porr

Montagsjubiläumskönigin
Simone Dammann

Feuerwehrkönig
Katja Lübberstedt

Adjutantin Marie Kröger

Damenpokal (Christa-Pokal)
Andrea Lüddens

Gründerpokal
Jürgen Rund (Archivbild)

Königspokal
Daniel Schimpfke

Bürgermeisterscheibe
Tobias Hahn

   

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.