StartseiteGemeinde OldendorfDorflebenSchützenvereinFaslamsbrüderLinks (ohne Haftung)

Faslamsbrüder:

Vorstand

Vereinssatzung

Vereinsleben

Termine 2017

Faslam

Pfingsten

Stoppelfeldrennen

Vermietungen

Kontakt zum Faslamsverein

Allgemein:

Startseite

E-Mail-Sicherheit

Das Oldendorfer Lied

Impressum

Pfingsten ist traditionell bei den Faslamsbrüdern immer viel los. Es beginnt bereits Freitags mit dem Birkenschlagen, damit am nächsten Tag dann jeder Haushalt seinen Baum bekommt. Ein schwieriges Geschäft, bei dem dann der Eine oder Andere auch schon mal etwas (zuviel) Durst bekommen kann. Nach diesem Pfingstbaumpflanzen am Pfingstsamstag wird abends beim Lagerfeuer noch ein wenig gemeinsam gefeiert.

Am Pfingstsonntag (Achtung: Nicht jedes Jahr, bitte auf die Vorankündigung achten) wird dann auf dem Sportplatz eine Riesensause gefeiert, das dort aufgestellte Festzelt ist immer gut gefüllt.

Wann aber die nächste Pfingstparty stattfindet, steht noch nicht fest. Die für 2016 geplante Feier musste leider aus verschiedenen Gründen abgesagt werden.