Erfolgreiche Schießsportwoche

Erfolgreiche Schießsportwoche des Oldendorfer Schützenvereins


Die erste Märzwoche stand in Oldendorf/Luhe wieder ganz im Zeichen des Schießsports und hierzu war jeder herzlich willkommen.
Während sich in der Woche ab dem 06. März Mannschaften anderer Schützenvereine miteinander maßen, traten am Freitag, den 09. März und Samstag, den 10. März Mannschaften anderer Vereine, Firmen, Familien usw. gegeneinander an.
Erfreulicherweise konnten die Organisatoren in diesem Jahr einen neuen Rekord von 58 teilnehmenden Mannschaften melden. Viele Gruppierungen melden sich schon lange nicht mehr nur mit einer einzigen Mannschaft an.
Demzufolge wurden das anschließende Beisammensitzen und die Siegerehrung aus Platzgründen in das Dörphus verlegt.
In der Mannschaftswertung siegte das "Team Eiszäpfle" mit Hansi Waßmann, Axel Menke und Ralph Gebecke mit insgesamt 129 Ringen. Die "Ede-Boys" mit Claus-Peter, Benjamin und Bastien Mädge sicherten sich zum wiederholten Male einen Platz auf dem Podium und wurden mit 128 Ringen zweiter. Dritter wurden die "Postzusteller" mit 126 Ringen und den Mannschaftsmitgliedern Peter Hall, Elke Ritschen und Andrea Lüddens.
Pokale in der Einzelwertung der Damen errangen Ricarda Porr vom "Team Fischer" (1. Platz/46 Ringe), Anja Rabe von der Mannschaft "Speicher 3" (2. Platz/43 Ringe) und Johanna Witthöft von der Mannschaft Heideköniginnen 1 (3. Platz/43 Ringe).
Die Einzelwertung der Herren gewann Torsten Menk vom Team "Dirty Dozen 2" (1.Platz/46 Rine), vor Alvis-T. Schiemann vom Team "ATS Elektrotechnik" (2.Platz/46 Ringe) und Karsten Meyer-Frohberg von der Mannschaft "Zeppenfeld 1" (3.Platz/45 Ringe).
Ein großes Lob gilt den Organisatoren und allen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf und die Verpflegung sorgten.
Wir gratulieren allen Siegern recht herzlich und hoffen, dass die Schießsportwoche allen Teilnehmern gefallen hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr. Die Ergebnisse aller Wettbewerbe werden wir gewohnt auf unserer Homepage www.oldendorf-luhe.de veröffentlicht.



Marie-Luisa Ehrlich, Medienreferentin

Foto:

Die Sieger des Mannschaftswettbewerbs v.l.n.r.: Andrea Lüddens (Die Postzusteller), Bastien und Claus-Peter Mädge (Ede-Boys), Ralph Gebecke, Axel Menke und Hansi Waßmann (Team Eiszäpfle)

Nachlese Pokalschießen 24

Nachlese Schützenfest 23

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.