Schiesssportwoche 2024

Pokalschießen für Firmen, Vereine usw.

Der Schützenverein Oldendorf (Luhe) e.V. startete auch in 2024 wieder das beliebte und inzwischen zur Tradition gewordene Pokalschießen für Firmen, Vereine, Organisationen, Familien, Freundeskreise und alle anderen denkbaren Gruppierungen.

Wir konnten am 15. und 16. März 2024 auf unserem Schießstand 55 Mannschaften respektive 165 Teilnehmer begrüßen, die unter sach- und fachkundiger Anleitung die Schüsse abgaben. Die Anzahl der Mannschaften bedeutet eine Steigerung der Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr.

Bild : Unsere Pokalsiegermannschaft "ATS Elektro"

(Foto Catherine Halwahs)

Ein Wort zu den Ergebnissen

Geschossen wurde Kleinkaliber (KK) auf einer elektronischen Schiessanlage. Diese zeigt - auch um die Spannung zu erhalten - den geschossen Wert als "normalen Treffer" an. Das bedeutet, eine 9 war eine 9, eine 10 war eine 10. Im Hintergrund rechnete die Elektronik aber etwas genauer (um die vielen Gleichheiten zu vermeiden) . so wurde z.B. aus einer 10 je nach Qualität des Schusses auch eine 10,1 oder 10,4 oder, oder. Das ergibt bei 5 Schüssen in der Summe dann auch etwas mehr. So wird es im sportlichen Schießen auch mit jedem Schuß gemacht.


Unsere Mannschaftssieger des Pokalschiessens

55 Mannschaften haben an dem Wettbewerb teilgenommen. Die Einzelwertungen wurden automatisch in die Mannschaftswertung übernommen, 3 Einzelschützen bilden immer eine Mannschaft.

Siegerliste Mannschaften


Unsere Sieger der Damenklasse

Bei den Damen hatten wir 54 Teilnehmer Hier haben wir 2 Listen: 1 x die Siegerliste Damen und 1 x die Liste der Pokalplätze, hier wurden aktive Sportschützen unseres Vereins nicht gewertet.

Pokalplätze Damen

Siegerliste Damen


Unsere Sieger der Herrenklasse

Bei den Herren hatten wir 111 Teilnehmer. Hier haben wir ebenfalls 2 Listen: 1 x die Siegerliste Herren und 1 x die Liste der Pokalplätze, auch hier wurden aktive Sportschützen unseres Vereins nicht gewertet. Bei den Pokallisten taucht ein Name doppelt auf. Es besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit in verschiedenen Mannschaften zu schießen. Da es sich jeweils um eigenständige Mannschaften handelt, werden die Ergebnisse auch jeweils in der Einzelwertung berücksichtigt. Wenn Ergebnisse auch nach der Komma-Stelle noch gleich sind, wird der sogenannte Teiler zu Hilfe gezogen. Je kleiner der Teiler (Abstand von der Ringmitte), um so besser der Schuss.

Pokalplätze Herren

Siegerliste Herren


...Der Schützenverein bedankt sich für die Teilnahme und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im März 2025.

Schützenfest 2024, noch...

    Tage
    Std
    Min
    Sek

...bis zum ersten Antreten


Nachlese Pokalschießen 24

Nachlese Schützenfest 23

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.