Gelungener Königsball des Oldendorfer Schützenvere

Oldendorf/Luhe feiert den "Kommunikator" Jan Harder

Am letzen Samstag im Januar lud der Oldendorfer Schützenkönig Jan Harder zu seinem Königsball in das Gasthaus Schenck in Amelinghausen ein und zahlreiche Gäste folgten seiner Einladung.

Der 1. Vorsitzende des Oldendorfer Schützenvereins, Michael Rund, konnte bereits zum Festessen eine rekordverdächtige Teilnehmeranzahl von mehr als 170 Gästen begrüßen. In seiner Eröffnungsrede erwähnte er, dass diese hohe Besucheranzahl auch dem König Harder zu verdanken sei. Harder ist noch nicht allzu lange Vereinsmitglied, jedoch erfüllt er sein Amt mit hohem Engagement und Freude. Diese merkt man ihm auf den zahlreichen Veranstaltungen an, die er als König wahrnimmt. Er repräsentiert den Verein mit Stolz und zeigt, dass auch junge Menschen die Tradition der Schützenvereine gerne weitertragen.

So waren erfreulicherweise viele der Anwesenden neue und junge Gesichter, die mit dem Schützenwesen zuvor weniger vertraut waren. Wir hoffen, viele von diesen auch bei unseren nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und freuen uns immer über neue Gesichter.

Da Harder sehr kommunikativ ist und die Aufgaben seines Amtes gerne über neue Medien und Soziale Netzwerke verbreitet, verlieh im Rund den Beinamen " Der Kommunikator".

Ebenso durfte Harder, der an der Spitze der Festgesellschaft mit seiner Partnerin Alena Lühr Platz nahm, sich über Abordnungen der Schützenvereine aus Kirchgellersen, Raven/Rolfsen, Soderstorf, Betzendorf und Garstedt, sowie über den Besuch der Heidekönigin Jana George freuen.

Für die Damenrede war in diesem Jahr Arne, der Adjutant des Schützenkönigs, auserkoren. Seinen Beruf ließ er unverkennbar in die Lobpreisungen an die Damen mit einfließen, in dem er feststellte, dass laut Statistik Frauen die sichereren Teilnehmer im Straßenverkehr sind. Dies sorgte für heitere Zustimmung unter den Gästen.

Nach dem 3-gängigem Festmahl wurde der Tanz mit der traditionelle Polonaise, angeführt durch den Ehrenvorsitzenden des Vereins, Claus Rund, eröffnet und nach der Musik der Band "Music 4 You" bis in die frühen Morgenstunden getanzt.





Marie-Luisa Ehrlich, Medienreferentin









Foto v.l.n.r.: Damenadjutantin Ute Eggers, Begleitung Adjutant Jungschützenkönig Nele Malin Gärtner, Damenkönigin Adelgund Elvers, Adjutant Jungschützenkönig Kristof Rund, Heidekönigin Jana George, Partnerin Schützenkönig Alena Lühr, sitzend Schützenkönig Jan Harder, Adjutant Schützenkönig Arne, der Kämpfer mit Ehefrau Joanna, 1. Vorsitzender Michael Rund, Jungschützenkönig Henrik Bottner, Adjutant Jungschützenkönigin Robin Flatt, Kommandeur Matthias Constien

Nachlese Pokalschießen 24

Nachlese Schützenfest 23

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.