Kreisjugendadjutant kommt aus Oldendorf/Luhe

Kreisjugendadjutant kommt aus Oldendorf/Luhe

Im September fanden auf dem Schießstand des FSK Kirchgellersen die Titelschießen um die Würde der neuen Kreismajestäten des Schützenkreises Betzendorf statt. Auch die Oldendorfer Majestäten und Adjutanten stellten sich diesem Wettkampf.

Im Rahmen des Kreiskönigsballs, welcher am zweiten Samstag im Oktober im Gasthaus Kruse in Oerzen gefeiert wurde, wurden dann die neuen Majestäten proklamiert.

Jan-Hendrick Dietrich, der Adjutant unserer Jungschützenkönigin, konnte sich hierbei mit einem 212 Teiler durchsetzen. Neben dem Titel des Kreisjugendadjutanten ist Jan-Hendrick auch noch amtierender Bezirksjugendkönig. Zusätzlich zu seiner Adjutantenschnur und der Königskette des Bezirkes, durfte er sich nun auch noch einen weiteren Orden an seine Uniform heften.

Unsere weiteren Majestäten erlangten ebenfalls tolle Platzierung. Schützenkönig Jochen Rund verpasste den Titel knapp und erreichte den 2. Platz, sein Adjutant Henning Witte landete, ebenso wie Adriane Dahlke, als Adjutantin der Damenkönigin, auf dem 3. Platz.

Gratulation an Jan-Hendrick Dietrich und alle weiteren Kreismajestäten, sowie ein herzliches Dankeschön für die Ausrichtung eines gelungenen Kreisschützenfestes.

Marie-Luisa Ehrlich, Medienreferentin

Foto: Kreisjugendadjutant Jan-Hendrick Dietrich (ganz links) und wie weiteren Titelträger des Schützenkreises

Nachlese Pokalschießen 24

Nachlese Schützenfest 23

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.