StartseiteGemeinde OldendorfDorflebenSchützenvereinFaslamsbrüderLinks (ohne Haftung)Termine

Schützenverein:

Schützenjahr 19/20

Schützenjahr 18/19

Sportangebot

Vorstand

Vereinsgründung

Sportleitung

Sportliche Erfolge

Ahnengallerie

Schützenjugend

Schützendamen

Bogenschießen

Termine

Medienreferentin

Montagsschützen

Mitgliederantrag

SVO-Intern

Kontakt zum Schützenverein

Medienreferentin:

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Archiv 2009

Archiv 2008

Archiv 2007

Archiv 2006

Archiv 2005

Archiv 2004

Allgemein:

Startseite

E-Mail-Sicherheit

Das Oldendorfer Lied

Impressum

Der erste Schnee

Jubiläumsscheibe der Damenabteilung bekommt Ehrenplatz


Im vergangenen Jahr feierte die Damenabteilung des Schützenvereins Oldendorf/Luhe ihr 50-jähriges Bestehen. Dieses Ereignis wurde im festlichen Rahmen mit zahlreichen Gästen gebührend gefeiert. Oldendorfs Bürgermeister Jürgen Rund überreichte den Damen bei diesem Anlass ein ganz besonderes Geschenk. Einen Rohling für eine Jubiläumsscheibe, dessen Siegerin beim Schützenfest ausgeschossen werden sollte.

Den besten Schuss auf die Scheibe erlangte dann Janine Horn, die nun die Damenabteilung zum Aufhängen der Scheibe in den Schießstand einlud. Aus dem Rohling der Jubiläumsfeier ist dank unserer Schützenschwester Viktoria Koch ein wunderschönes Einzelstück geworden. Viktorias kreativer Ader ist es zu verdanken, dass unser Verein jährlich besonders schöne Königs-, Bürgermeister- und Montagskönigsscheiben aufhängen kann. Auch die Jubiläumsscheibe der Damen ist mit den Jubiläumsdaten, Schmucksteinen und dem Namen der Gewinnerin, Janine Horn, ein gelungenes Einzelstück.

Zum Aufhängen der Scheibe traf sich die Damenabteilung nun im Schießstand. Unter großem Applaus hängte Jürgen Rund, der nicht nur die Scheibe, sondern auch die Getränke des Abends spendierte, das Schmuckstück an die Wand.

Gemeinsam stießen die Damen auf die stolze Siegerin Janine Horn und ihr gelungenes Jubiläum an.

Marie-Luisa Ehrlich, Medienreferentin





Foto: Janine Horn und Jürgen Rund neben der Jubiläumsscheibe der Damen