StartseiteGemeinde OldendorfDorflebenSchützenvereinFaslamsbrüderLinks (ohne Haftung)Termine

Schützenverein:

Schützenjahr 19/20

Schützenjahr 18/19

Sportangebot

Vorstand

Vereinsgründung

Sportleitung

Sportliche Erfolge

Ahnengallerie

Schützenjugend

Schützendamen

Bogenschießen

Termine

Medienreferentin

Montagsschützen

Mitgliederantrag

SVO-Intern

Kontakt zum Schützenverein

Medienreferentin:

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Archiv 2009

Archiv 2008

Archiv 2007

Archiv 2006

Archiv 2005

Archiv 2004

Allgemein:

Startseite

E-Mail-Sicherheit

Das Oldendorfer Lied

Impressum

Der erste Schnee

Oldendorfer Schützen aktiv beim Heideblütenfest
Wie schon in den vergangenen Jahren ist es für die Oldendorfer Schützen Tradition beim Festumzug des Heideblütenfestes mitzumarschieren.
Auch in diesem Jahr war eine 40-mannstarke Abordnung um Schützenkönig Thomas Rund vertreten.
Neben der Möglichkeit uns den Bürgerinnen und Bürgern der Samtgemeinde und den Gästen des Festes zu präsentieren, nutzen wir die Gelegenheit, um auch der neuen Heidekönigin unsere Glückwünsche auszusprechen.
Wenn die neue Heidekönigin nach dem Festumzug die Parade abnimmt, wird sie von uns in ihrem neuen Amt mit einem Ständchen, unserem „Oldendorfer Lied“, recht herzlich willkommen geheißen.
An dieser Stelle möchten wir der Heidekönigin Johanna noch einmal zu ihrer Wahl gratulieren und ihr eine wunderschöne und erfahrungsreiche Amtszeit wünschen. Die Oldendorfer Schützen freuen sich schon sehr auf die gemeinsamen Termine und Veranstaltungen mit ihr.
Wie gut die Zusammenarbeit unseres Vereins mit dem Heideblütenfestverein funktioniert, haben schon die letzten Jahre bewiesen.
Karin Schönheit, Georgina und Hans-Jürgen Pyritz sind als Begleitungen der Heidekönigin ebenfalls sehr gern gesehene Gäste unserer Feste.
Und auch die ehemalige Heidekönigin Alena Rörup konnten wir zu unserer Freude als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen. Auch ihr wünschen wir für ihren weiteren Weg alles Gute, dass sie ihre Amtszeit stets in guter Erinnerung behalten wird und mit Freude auf diese zurückblickt.
Unser Schützenkönig Thomas Rund stehts noch am Beginn seiner Amtszeit. In dieser hat er bisher gemeinsam mit seinem Königsteam, neben dem Besuch des Heideblütenfestes, einige auswärtige Termine wahrgenommen und unseren Verein sehr gut und engagiert repräsentiert.
Ihnen wünschen wir weiterhin ein schönes Königsjahr.

Marie-Luisa Ehrlich, Medienreferentin
Foto: Adjutant Hans-Jürgen Helms, Damenkönigin Angela Koch und Schützenkönig Thomas Rund mit der Abordnung des Oldendorfer Schützenvereins im Festumzug