StartseiteGemeinde OldendorfDorflebenSchützenvereinFaslamsbrüderLinks (ohne Haftung)Termine

Schützenverein:

Schützenjahr 19/20

Schützenjahr 18/19

Sportangebot

Vorstand

Vereinsgründung

Sportleitung

Sportliche Erfolge

Ahnengallerie

Schützenjugend

Schützendamen

Bogenschießen

Termine

Medienreferentin

Montagsschützen

Mitgliederantrag

SVO-Intern

Kontakt zum Schützenverein

Medienreferentin:

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Archiv 2009

Archiv 2008

Archiv 2007

Archiv 2006

Archiv 2005

Archiv 2004

Allgemein:

Startseite

E-Mail-Sicherheit

Das Oldendorfer Lied

Impressum

Der erste Schnee

Gemeinsamer Abend im Schießstand


Aus einer Sektlaune heraus haben die Schützendamen beschlossen, dass sich die beiden Abteilungen einmal treffen, um sich auszutauschen. Letztes Jahr waren die Gewehrschützinnen bei den Bogenschützinnen eingeladen. An einem Samstag nachmittag haben sie Pfeil und Bogen kennen gelernt und festgestellt, dass diese gar nicht so einfach zu händeln sind. Das Treffen wurde abgerundet mit kleinen Leckereien und natürlich guter „Sektlaune“ und dem Vorhaben dieses zu wiederholen. Dieses Jahr waren die Bogenschützinnen zum Luftgewehrschießen auf unserem Schießstand eingeladen. Es wurde ein Pokalschießen ausgerichtet mit gemischten Mannschaften a´zwei Gewehrschützinnen und einer Bogenschützin. Anschließend stillten wir unseren Hunger am selbst zusammen gestellten Buffet. Nach der Siegerehrung beendeten wir den Abend mit nettem Zusammensitzen und der Feststellung, dass es viele Gemeinsamkeiten gibt und wir uns auf alle Fälle wieder treffen werden.

Dörte Constien
-Damensportleiterin-
Foto: Gruppenfoto der Bogen- und Gewehrschützinnen mit den errungenen Pokalen