StartseiteGemeinde OldendorfDorflebenSchützenvereinFaslamsbrüderLinks (ohne Haftung)Termine

Schützenverein:

Schützenjahr 19/20

Schützenjahr 18/19

Sportangebot

Vorstand

Vereinsgründung

Sportleitung

Sportliche Erfolge

Ahnengallerie

Schützenjugend

Schützendamen

Bogenschießen

Termine

Medienreferentin

Montagsschützen

Mitgliederantrag

SVO-Intern

Kontakt zum Schützenverein

Medienreferentin:

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Archiv 2009

Archiv 2008

Archiv 2007

Archiv 2006

Archiv 2005

Archiv 2004

Allgemein:

Startseite

E-Mail-Sicherheit

Das Oldendorfer Lied

Impressum

Der erste Schnee

Tischlerei Faltin macht das Rennen

Zum zweiten Mal haben wir im März ein Schiessen für Firmen, Vereine, Familien und andere Vereinigungen angeboten. Insgesamt 72 Teilnehmer (24 Mannschaften) aus örtlichen Unternehmen, Kegel- und Skatclubs, Politik, Feuerwehren usw. sind zum gemeinsamen Wettkampf angetreten. Die Ergebnisse sind durchaus vorzeigbar. So konnte sich die Tischlerei Faltin mit den Schützen Lutz Anklam, Peter Striethorst und Wilfried Faltin in diesem Jahr noch steigern und den ersten Platz erreichen. Der zweite Platz geht an die „Neu-Brandenburger“ mit Sandra Klußmann, Ingo Wordel und Helmut Werner. Die Drei hatten sich als Nachbarn zu einer Mannschaft zusammengeschlossen. Den dritten Platz belegt die Oldendorfer Mühle mit Andreas Engel, Bernhard Kloth und Andreas Constien.
Taktik und Organisation war bei Bäckerei Müller gefragt, die mit 5 Mannschaften die meisten Teilnehmer ins Rennen schickte (Platz 5, 6, 9, 11, 22).
Einige haben die Gelegenheit genutzt und ihr gerade entdecktes Schießtalent gleich auf der Preisscheibe Kleinkaliber/ Luftgewehr weiter ausgebaut.
Sie haben die „professionelle“ Konkurrenz hinter sich gelassen: Jens Wischmann (KK/Platz 9/ 121,2 Teiler) und Dirk Fischer (KK/Platz 11/ 137,8 Teiler) konnten einen Fleischpreis mit nach Hause nehmen und Sandra Klußmann erreichte auf der Luftgewehrpreisscheibe mit einem 52,7 Teiler den zweiten Platz.
Wer dieses Erfolgserlebnis öfter haben möchte, kann gerne jederzeit bei uns reinschauen. Wir veranstalten regelmäßig Preisschiessen für unsere Mitglieder und nehmen auch an Preis- und Pokalschiessen anderer Vereine teil!
Alle Ergebnisse sowie Bilder von der Siegerehrung findet man auf unserer Internetseite www.oldendorf-luhe.de , die immer umfassend und aktuell über alle Aktivitäten des Vereins berichtet!
Vielen Dank allen Teilnehmern für die unterhaltsame Zeit. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!

K.Vogt



Foto unten: Vereinssportleiter Jochen Rund, Ingo Wordel, Helmut Werner, Sandra Klußmann, Bernhard Kloth, Andreas Engel, Andreas Constien, Peter Striethorst, stellvertr. Vereinssportleiterin Kathrin Vogt